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Automobil-Slalom im Deutschen NAVC - der gewagte Tanz zwischen den Pylonen - der Kampf um Hundertstel Sekunden - die absolute Beherrschung des Fahrzeuges - die schmale Gratwanderung zwischen
schnellen Zeiten und Strafsekunden..
Der Automobil-Slalom hat große Tradition im Deutschen NAVC. Bereits seit den Gründerjahren prägte der Automobil-Slalom den Motorsport des NAVC. Vom
stehenden Start weg eine Strecke von 800 Metern aufwärts gespickt mit vielen Pylonen, aus denen Aufgaben wie versetzte Tore, Wenden oder auch Spurgassen entstehen. Diesen Parcour gilt es so schnell als möglich zu durchfahren, aber die Pylonen sollten danach alle noch
auf ihrem Platz stehen. Denn auch die schnellste Zeit nützt nichts, wenn man pro geworfene oder verschobene Pylone noch fünf Sekunden, für ausgelassene Hindernisse sogar 15 Sekunden,
aufaddiert bekommt. Deshalb ist es auch immer, wie bereits oben erwähnt, eine sehr schmale Gratwanderung zwischen einer Spitzenzeit, oder einem Abgleiten ins Mittelfeld oder auch ganz
an das Ende wegen eingefangener Strafsekunden. Die Spitzenplätze in den einzelnen Klassen liegen oft nur wenige Hundertstel Sekunden auseinander. Um ganz vorne mitzufahren muß alles
passen. Nicht der kleinste Fehler ist auf der relativ kurzen Strecke erlaubt, kein kurzer Verbremser, kein Quersteher, nur nicht zu bald vom Gas. . Nicht nur mit reinrassigen Rennfahrzeugen, sondern auch mit Serienfahrzeugen und einem
relativ geringem finanziellen Aufwand kann dieser tolle Motorsport betrieben werden. Wer Interesse bekommen hat, der kann sich auf allen Slalom-Veranstaltungen des Deutschen NAVC
über nähere Einzelheiten informieren. Aber man muß ja nicht gleich aktiv in das Lenkrad greifen, auch das Zuschauen macht sehr viel Spaß.
Infos zur Klasseneinteilung und zum Parcous im NAVC-Automobil-Slalom Mehr Infos über NAVC Motorsport gibt unter www.navc.de
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